Ehrenamtlich - Zuverlässig - Engagiert
Freiwillige Feuerwehr Todtnau

Aktuelle Berichte


Am erschde Sunndig im September - Waldfest des Feuerwehrvereins Todtnauberg e.V. auf der Bergerhöh'

Zum 40. Mal lädt der Feuerwehrverein Todtnauberg zum Waldfest auf der Bergerhöh' am 02. September 2018 ein:

  • Musikalische Unterhaltung: ab 11.00 Uhr Trachtenkapelle Todtnauberg, ab ca. 14.00 Uhr Finstergrundmusikanten aus Wieden
  • Kulinarische Köstlichkeiten: Diesjähriges, einmaliges, limitiertes Special zum Waldfest: Schweinshaxe mit Krautsalat; daneben die Klassiker Kesselflische & Sauerkraut, Eintopf, Gschwelldi mit Quark, Grillgut, Kaffee & Kuchen.
  • Programm: ... mehr!

Generationswechsel in der Feuerwehr Todtnau

Am vergangenen Freitag konnte die Abteilung Stadt der Freiw. Feuerwehr Todtnau die neue Drehleiter mit der spezifischen Bezeichnung DLAK 23/12 nach Todtnau überführen.

Sie ersetzt das mittlerweile 35 Jahre alte und nicht mehr dem Stand der Technik entsprechende Vorgängerfahrzeug, welches auch zunehmende Reparaturanfälligkeiten zeigte.

Das „neue“ Fahrzeug ist in Wirklichkeit eine Gebrauchtdrehleiter welche von der Herstellerfirma Rosenbauer in Karlsruhe optisch und technisch auf den aktuellen Stand gebracht wurde.

Sehr viel Technik erfordert auch sehr viel Schulung... mehr!