Ehrenamtlich - Zuverlässig - Engagiert
Freiwillige Feuerwehr Todtnau

Einsatz 12:2024: Brennt Schopf direkt am Haus

Datum:
10.03.2024

Uhrzeit:
4:01 - 5:26

Einsatzart:
Brandeinsatz B3

Einsatzort:
Geschwend

Alamierung:
Abt. Todtnau




Gemeldet wurde ein brennender Schopf, welcher direkt an ein Haus angebaut ist.

Beim Eintreffen brannte es in dem offen gebauten Schopf. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Wesentlich für die schnelle Brandbekämpfung war eine sehr frühe Alarmierung der Einsatzkräfte durch die Nachbarn, wodurch das Feuer sich noch nicht auf den gesamten Schopf ausbreiten konnte.

Die Brandursache ist unklar. Die Ermittlung der Polizei läuft.

 

11.03.2024 – 15:41

Polizeipräsidium Freiburg
POL-FR: Todtnau/Geschwend: Brand in Carport

Freiburg (ots)

Am Sonntag, 10.03.2024, gegen 04.00 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einem Carport in der Elsbergstraße gemeldet. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und einem angrenzenden Schuppen konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist hier noch nicht bekannt.


Admin Login
Impressum
Datenschutz