Einsatz 75/2023: Verkehrsunfall 2 LKW

Hilfeleistungseinsatz H3

B317 zwischen Fahl und Feldberg

Abt. Todtnau

Die Feuerwehr Todtnau wurde am Montag zur Mittagszeit auf die Gemarkung Feldberg alarmiert. 2 LKW sind auf der B317 frontal zusammengestoßen.

Die Mitglieder der Feuerwehr Feldberg haben eine eingeklemmte Person aus dem LKW mit technischem Gerät befreit. Die Feuerwehr Todtnau hat bei der Rettung unterstützt und Sicherungsmaßnahmen am zweiten LKW vorgenommen.

Daneben war auch die Feuerwehr Schönau am Einsatz beteiligt.

04.12.2023 – 12:58

Polizeipräsidium Freiburg
POL-FR: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald - Feldberg: Schwerer Unfall zweier Lkws
Twitter - X

Freiburg (ots)

Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald - Feldberg: Am Montag, 04.12.2023, kam es gegen 12:00 Uhr auf der Bundesstraße 317 zwischen Feldberg-Ort und Todtnau, kurz nach dem Feldbergpass zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigem Erkenntnisstand kollidierten zwei Lastkraftwagen aus bislang unbekannter Ursache frontal miteinander, mindestens eine Person wurde verletzt.

Die Strecke wurde voll gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Die Bergung der Fahrzeuge wird voraussichtlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Pressebericht der Badischen Zeitung: