Einsatz 65/2023: PKW-Brand

Polizeipräsidium Freiburg
POL-FR: Gemarkung Todtnau: Fahrzeugbrand auf Bundesstraße 317

Freiburg (ots)

Am Montag, 09.10.2023, gegen 09.10 Uhr, geriet auf der Bundesstraße 317, zwischen den Ortschaften Fahl und Feldberg ein Pkw in Brand. Der Pkw brannte komplett aus. Der 52-jähriger Fahrer des Pkw befuhr die Strecke von Fahl kommend in Richtung Feldberg, als er aufgrund eines technischen Defektes auf einer Sperrfläche in der Mitte der Bundesstraße 317 anhalten musste. Er konnte den Motor nicht mehr abstellen. Kurz darauf stieg Rauch aus dem Motorraum auf und im Motorraum brach ein Feuer aus, welches sich auf den ganzen Pkw ausbreitete. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Während den Löscharbeiten war die Bundesstraße komplett gesperrt. Es wurde niemand verletzt. Neben der Feuerwehr und der Polizei war zur Reinigung der Fahrbahn auch die Straßenmeisterei im Einsatz.