Ehrenamtlich - Zuverlässig - Engagiert
Freiwillige Feuerwehr Todtnau

Einsatz 1/2017 - Kaminbrand

Datum:
02.01.2017

Uhrzeit:
18:49 - 22:18

Einsatzart:
Feuer

Einsatzort:
Präg

Alamierung:
Todtnau LZ1, Präg, Herrenschwand



Kaminbrand in Präg

Am Montagabend wurde um18.49 Uhr ein Kaminbrand in der Hochkopfstraße in Todtnau Ortsteil Präg gemeldet. 

Der Kamin brannte und es schlugen Flammen aus dem Kamin. Es wurde das Gebäude in jedem Stockwerk durchgängig kontrolliert, dass der Brand im Kamin sich nicht ausbreitete. Gemeinsam mit dem Schornsteinfegermeister wurde entschieden, den Kamin ausbrennen zu lassen, da ein Löschen des Kamins nicht möglich war.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Todtnau war Schornsteifegermeister Kaiser, eine Streife der Polizei und die Straßenmeisterei vor Ort.

Blick in den brennenden Kamin über einen Spiegel:


 


Admin Login