Einsatz 13/2015: Wohnungsbrand Aftersteg

29.04.2015

Aftersteg

Aftersteg, Todtnau LZ 1+2

Nachdem die Feuerwehr Todtnau Abteilung Stadt eine Nacht durchschlafen konnte wurde sie zusammen mit der Abteilung Aftersteg erneut nachts kurz nach eins alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung bei einem Bürogebäude in Aftersteg. Es wurde umgehend ein Löschangriff durch die Abteilung Aftersteg aufgebaut, da ein Feuer und Rauchentwicklung sichtbar war. Bei der genauen Erkundung stellte sich heraus, dass es bei der Dachrinnenheizung einen Defekt gab und diese Funken schlug. Die Dachrinnenheizung wurde abgehängt und das Gebäude in dem Bereich kontrolliert.

Die Feuerwehr Todtnau war mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Des weiteren waren der Rettungsdienst, die Bergwacht als Ersthelfer, eine Notärztin aus Todtnau und die Polizei vor Ort. Hintergrund für die zahlreichen Rettungskräfte war das Alarmstichwort "Wohnungsbrand"