Datum:

Schönau

Alamierung:
Todtnau Kleinalarm

Badische Zeitung (Mi, 28. November 2018 um 15:10 Uhr):

Schwelbrand in Schönau

Die Feuerwehr musste am Mittwochmorgen einen Schwelbrand im Tannenweg löschen. Möglicherweise war ein vorheriger Wasserschaden die Ursache.

Am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr wurde der Feuerwehr gemeldet, dass in Schönau im Tannenweg ein Rauchmelder ausgelöst habe und man Brandgeruch wahrnehmen könne. Die Feuerwehr Schönau stellte nach dem Öffnen einer Wohnungstür einen Schwelbrand im Bereich eines Stromverteilerkastens fest und löschte ihn. Mögliche Ursache könnte ein vorheriger Wasserschaden gewesen sein, wie die Polizei meldet. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr Schönau war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften am Brandort. Unterstützt wurden sie durch Kräfte der Feuerwehr Todtnau, die eine Wärmebildkamera im Einsatz hatten. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.