17.05.2018

Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Von BZ-Redaktion

Fr, 18. Mai 2018 um 15:12 Uhr

Eine Frau hatte das Essen auf dem Herd vergessen und war eingeschlafen. Der Rauchmelder rief die Feuerwehr auf den Plan. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

TODTNAU (BZ). Am späten Donnerstagabend, gegen 23.50 Uhr, wurden die Rettungskräfte gerufen, da in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Todtnau der Rauchmelder ausgelöst hatte, wie die Polizei berichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Todtnau, die mit vier Fahrzeugen und 23 Mann ausrückte, stellte in der betroffenen Wohnung fest, dass es durch auf dem Herd vergessenes Essen zu einer Rauchentwicklung kam. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Die Mutter hatte am Abend das Mittagessen für den nächsten Tag vorbereiten wollen. Zwischendurch brachte sie die Kinder zu Bett, wobei dann die Eltern ebenfalls einschliefen.

So schmorgelte das Essen im Topf vor sich hin und brannte schließlich an. Durch die entstandene Rauchentwicklung löste der Alarm des Rauchmelders aus, der durch einen aufmerksamen Nachbarn bemerkt wurde und der die Feuerwehr rief. Verletzt wurde, laut Polizei, niemand. Die Feuerwehr durchlüftete die Wohnung gründlich durch und konnte wieder abrücken.