Ehrenamtlich - Zuverlässig - Engagiert
Freiwillige Feuerwehr Todtnau

Einsatz 28/2017: Wohnungsbrand

Datum:
18.06.2017

Uhrzeit:
14:01 - 15:00

Einsatzart:
Feuer

Einsatzort:
Geschwend

Alamierung:
Todtnau LZ 1+2



POL-FR: Todtnau: Brand verläuft glimpflich

 

Freiburg (ots) - Todtnau: Brand verläuft glimpflich

Am Samstagnachmittag wurden die Rettungskräfte zu einem Brand in die Elsbergstraße gerufen. Bei deren Eintreffen war das Feuer durch den Wohnungsinhaber bereits gelöscht. Nach Sachlage schloss ein Anwohner in einem Hobbyraum einen Akku an ein Ladegerät an. Dieser fing während des Ladevorgangs Feuer oder explodierte. Hierdurch entstandenen offene Flamen, wodurch Kunststoffgegenstände im Raum beschädigt wurden. Der Bewohner konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Er erlitt beim Einschlagen der Glaseingangstüre eine Schnittwunde, eine weitere Bewohnerin des Hauses erlitt durch die Aufregung Kreislaufprobleme. Beide wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Gebäudeschaden entstand nicht, lediglich das Inventar wurde durch den Ruß in Mitleidenschaft gezogen.


Admin Login
Impressum
Datenschutz