Ehrenamtlich - Zuverlässig - Engagiert
Freiwillige Feuerwehr Todtnau

Einsatz 12/2017: Wohnungsbrand

Datum:
28.03.2017

Uhrzeit:
18:02 - 18:57

Einsatzart:
Feuer

Einsatzort:
Todtnau

Alamierung:
Todtnau Löschzug 1+2



Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Todtnau. Im gesamten Treppenraum, als auch im Dachgeschoss und im Keller war Rauch wahrnehmbar und in einer Wohnung hat der Rauchwarnmelder ausgelöst. Das Gebäude wurde kontrolliert und ein Löschangriff mit Bereitstellung aufgebaut.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es Rauch aus einem Schwedenofen zurück gedrückt hat und dieser sich überall leicht ausbreitete. Die Wohnungen wurden kontrolliert und belüftet.

Im Einsatz waren aufgrund des Alarmstichwortes neben der Feuerwehr Todtnau die Führungsgruppe Oberes Wiesental, ein Notarzt, ein Rettungswagen, der DRK OV Todtnau, die Bergwacht OG Todtnau und eine Streife der Polizei.


Admin Login